Anzeige

Regisseur Lars Oppermann kommt mit seiner Dramödie „Los Veganeros 2“ ins Universum Filmtheater

Wann? 20.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Universum Filmtheater, Neue Straße 8, 38100 Braunschweig DE
(Foto: Jangland Film)
Braunschweig: Universum Filmtheater |

Nachdem Regisseur Lars Oppermann mit seiner Indie-Produktion „Los Veganeros“ 2016 zu Gast im Universum Filmtheater war, kommt er erneut nach Braunschweig, um die Fortsetzung seiner proveggie Spielfilm-Dramödie vorzustellen.

Harry ist passionierter Fleischesser mit Schulden im Rotlichtmilieu. Als er von seiner Oma das vegane Restaurant "Los Veganeros" erbt, schmiedet er den Plan den Laden zu einem Bordell umzubauen. Als Harry erfährt, dass seine Großmutter testamentarisch festgelegt hat, dass der Laden nicht zweckentfremdet werden darf, kommt alles ganz anders. Plötzlich ist er neuer Besitzer eines Restaurants, in dem er eine völlig neue Welt kennen lernt.

Die Produktion des Filmes „Los Veganeros 2“ wurde teilweise durch Crowdfunding unterstützt, die Darsteller, größtenteils überzeugte Veganer, verzichteten, wie schon beim ersten Teil auf ihre Gage. Neben professionellen Schauspielern wie Helmut Krauss, Eva Habermann und Marion Kracht sind auch einige bekannte Gesichter aus der veganen Szene wie der Starkoch Björn Moschinski, der Rock’n’Roll-Veganer Jerome Eckmeier und die Kochbuchautorin Nicole Just mit dabei.

Lars Oppermann ist ein kreatives Allround-Talent: Der ehemalige Gitarrist der Band „Eat no Fish“ arbeitet als Musikprodu, hat ein eigenes Aufnahmestudio und war schon als Schriftsteller tätig. Als überzeugter Veganer ist Oppermann mittlerweile auch in der Filmbranche tätig und versucht mit seinen Filmen spielend und unterhaltsam auf den Veganismus aufmerksam zu machen. Der erste Teil „Los Veganeros“ wurde mit dem PETA Progress Award ausgezeichnet und lockte insgesamt 10.000 Besucher in 135 Städten in die Kinosäle.

Zur Vorstellung am 20.3.17 um 19:00 Uhr ist Lars Oppermann zu Gast im Universum Filmtheater. Er steht nach dem Film für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Der Eintritt beträgt 8,50€ (ermäßigt 7,50€) - Karten sind an der Kinokasse oder online unter www.universum-filmtheater.de/programm-tickets-reservierung erhältlich.

In unserem Kinobistro abspann bieten wir ab 18:00 Uhr passend zum Film vegane Burger und Süßkartoffelpommes an.


Webseite: http://losveganeros.de/
„Los Veganeros 2“
Regie: Lars Oppermann, D 2016, 81 Min., ab 12 J.
Darsteller: Helmut Krauss, Eva Habermann, Rosalie Wolff u.a.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.