Anzeige

Raffteich: Es geht mit „B“ wie Bosse weiter

Auf der Volksbank BraWo-Bühne geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Braunschweig (mak), 17.08.2011.

Nachdem mit James Blunt bereits ein Weltstar die diesjährige Reihe auf der Volksbank BraWo-Bühne im Raffteichbad eröffnet hat, geht es am heutigen Mittwoch hochkarätig weiter.

Deutschpop vom Feinsten erwartet die Zuhörer heute Abend beim Konzert mit Philipp Poisel und dem gebürtigen Braunschweiger Bosse. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Gäste sollten unbedingt die nebenstehenden Anfahrtshinweise von Veranstalter Undercover beherzigen.
Philipp Poisel hat sich seinen Durchbruch mehr als verdient. Seiner Musik ist er von Anfang an treu geblieben, hatte dafür auch in Kauf genommen, dass er finanziell so gerade über die Runden kam. Ein Label zu finden, das zu ihm passt, erwies sich zunächst als schwierig. Erst als Herbert Grönemeyer auf Philipp aufmerksam wurde und ihn schließlich bei seiner Plattenfirma Grönland Records im Januar 2008 unter Vertrag nahm, kam der Erfolg.
Eine der vorerst letzten Möglichkeiten, den Sänger Adel Tawil (Ich + Ich) live und noch dazu in Braunschweig zu erleben, bevor er sich in die Arbeit zu seinem neuen Soloalbum stürzen will, ist das Konzert am Freitag (19. August). Als Special Guest ist Glasperlenspiel zu hören. Auch wenn der Bandname (in Anlehnung an den Roman von Hermann Hesse) eher zarte Töne vermuten lässt, geht es durchaus rockig zu. Die deutschsprachige, melodische und tanzbare Mischung aus elektronischem Pop und einer Prise Rock bringt Bewegung ins Publikum. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.
Höhepunkt und Abschluss der Reihe auf der Volksbank BraWo-Bühne ist das Konzert mit Unheilig und Mina Harker am kommenden Sonnabend (20. August, Beginn 19 Uhr, Einlass 17 Uhr). Wer sich bislang allerdings keine Karte gesichert hat, geht in diesem Fall leer aus. Das Konzert ist bereits seit längerer Zeit ausverkauft.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.