Anzeige

Liebeskugeln und passende Accessoires

Jessica Böthführ zeigte sexy Dessous und Erotikspielzeug im Foyer des C1.

Rund um den Filmstart von „Fifty Shades of Grey“ boomt die Erotikbranche.

Von Ingeborg Obi-Preuß
Braunschweig, 13.02.2015. „Vor allem die Nachfrage nach Liebeskugeln ist durch ‘Fifty Shades of Grey’ angestiegen“, sagt Jessica Böthführ, Inhaberin der Boutique My Little Secrets im Magniviertel. Im C1 hatte sie zur Premiere des Erotikfilms einen Verkaufstisch aufgestellt, gab Tipps und verschenkte Gutscheine. „Besonders Paare kommen gemeinsam in mein Geschäft und lassen sich inspirieren“, erklärt sie.

Ein Drittel aller Deutschen hat Erfahrungen mit sexuellen Fesseltechniken, Peitschen, Masken und Handschellen – kurzum Bondage – ergab eine Umfrage der Sexspielzeugfirma Lovehoney. Danach gaben zwölf Prozent der Befragten an, dass das Lesen der „Fifty Shades of Grey“-Bücher zu einem stärkeren Sexualtrieb geführt habe.

„Wir haben nach der Veröffentlichung des ersten Bandes gut 20 Prozent mehr Peitschen und Fesseln verkauft“, sagt Susanne Gahr von der Öffentlichkeitsarbeit beim Erotikkonzern Orion. „Der letzte Band hatte einen signifikanten Anstieg im Verkauf von Liebeskugeln zur Folge“, fügt sie hinzu.
Bei Beate Uhse heißt es aktuell „Fifty Shades of Love“. „Wer die Filmszenen im eigenen Schlafzimmer nachspielen und nachempfinden möchte, benötigt viel Vertrauen in den Partner – vor allem aber die passenden Accessoires“, sagt Melanie Schwalbe, Pressesprecherin bei Beate Uhse. Für alle, die sich erst einmal langsam an BDSM herantasten wollen, empfiehlt Schwalbe das hauseigene „Fifty Shades of Grey“-Special. „Auf dieser Website geben Redakteure und Sex-Experten Tipps.“

„Reise-Lust à la Fifty Shades of Grey“ heißt es auf dem Portal Hotels.com . Dort können die Originalschauplätze der Liebesabenteuer zwischen Anastasia und Christian gebucht werden. Ob Seattle oder Portland inklusive Helikopterflug oder eine Luxusyacht an der Côte d’Azur.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.