Anzeige

Klamotten-Tausch-Party von Greenpeace Braunschweig am 12.7.2014

Wann? 12.07.2014 16:00 Uhr

Wo? Inselwallpark, Braunschweig DE
Braunschweig: Inselwallpark |

Wegen des großen Erfolges findet die Klamotten-Tausch-Party von Greenpeace Braunschweig nun schon zum dritten Mal statt. Am Samstag, den 12.07.2014, ist es wieder so weit.

Ab 16.00 Uhr ist das Team von Greenpeace Braunschweig im Inselwallpark (Löbbeckes Insel) am Start und lädt umwelt- und modebewusste BraunschweigerInnen dazu ein, ihre alten Klamotten mitzubringen. Denn einige Schrankhüter hat wohl jeder bei sich zu Hause: Kleidungsstücke, die nicht mehr angezogen werden, zum Wegwerfen aber zu schade sind. Diese können auf der Klamotten-Tausch-Party mit den Mitmenschen getauscht werden. Das bringt Abwechslung in den Leiderschrank und ist gut für die Umwelt, da auf die Produktion neuer Textilien und den damit verbundenen Einsatz von Schadstoffen verzichtet werden kann. Ein weiterer Pluspunkt: Oft finden sich unter den Second-Hand-Stücken echte Unikate, die sonst nirgendwo erhältlich sind.

Die Veranstaltung kostet weder Standgebühr noch Eintritt. Es sind alle willkommen, die mitmachen wollen, ganz gleich, welche Größe oder welchen Kleidungsstil sie bevorzugen.

Kulinarische Unterstützung bietet die Initiative foodsharing, die an diesem Nachmittag ebenfalls anwesend sein wird.

Weitere Infos zur Klamotten-Tausch-Party auf der Homepage von Greenpeace Braunschweig.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.