Anzeige

Jakob-Kemenate: Vortrag "Smartphone, Whats-App und Co. Das ist alles nichts für mich."

Wann? 10.11.2015 11:00 Uhr

Wo? Jakob-Kemenate, Eiermarkt 1A, 38100 Braunschweig DE
Die Jakob-Kemenate
Braunschweig: Jakob-Kemenate | Braunschweig. Jesus ist keineswegs "out" - das beweist die Ausstellung "Jesus 2.0. Das Christusbild im 20. + 21. Jahrhundert. Kunst - Kommerz - Karikatur".

Vom 25. September bis 22. November 2015 ist sie in der jakob-kemenate, der kemenate hagenbrücke, dem Augustinum Braunschweig, dem Bankhaus Löbbecke und der Stadthalle Braunschweig zu sehen.

Am Dienstag, 10. November 2015, 11 Uhr, hält Pastor Friedhelm Meiners begleitend zur Ausstellung einen Vortrag unter dem Titel "Smartphone, Whats-App und Co. Das ist alles nichts mehr für mich. Wie lebe ich meinen Glauben in digitaler Zeit".

Seine These: Die Welt verändert sich rasant schnell, doch die Wahrheit des Glaubens bleibt: Wir Christen glauben an die Liebe Gottes, die Mensch geworden ist. Doch wie kann ich dieses Glauben leben in einer Zeit, in der die Kommunikation über das Internet das Gespräch von Mensch zu Mensch mehr udn mehr ersetzt? Bleibt der Mensch, bleibt der Glaube auf der Strecke?

Kosten: 8 Euro + Eintritt in die Ausstellung

Anmeldung unter Telefon 05306 / 959526, E-Mail: j.pruesse@stiftung-pruesse.de. Ausführliche Informationen auch unter www.jakob-kemenate.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.