Anzeige

Italienisches Lebensgefühl zu Wasser

Entertainer Giorgio Claretti in Aktion. Foto: oh

Entertainer Giorgio Claretti präsentiert auch in diesem Jahr seine „Balladen auf der Oker“.

Von André Pause, 08.04.2015.

Braunschweig. „Gut, es ist nicht Venedig, aber die Oker hat ja schon ihren eigenen Charme“, grinst Giorgio Claretti.


Auch in diesem Jahr spielt der sympathische Entertainer wieder seine „Balladen auf der Oker“. Zehn 90-minütige Floßfahrten sind nun terminiert: Am 28. und 31. Mai, 18. und 21. Juni, 9., 12. und 30. Juli, 2. August sowie am 3. und 6. September sorgt Claretti wieder für jede Menge italienische Momente auf den Wasserwegen der Stadt.
Bekannte Popballaden wie „B. Hello“ von Lionel Richy oder „You are so beautiful“ interpretiert Claretti in italienischer Sprache, aber auch Eigenkompositionen gibt er zum Besten. Dazu begleitet er sich selbst auf dem Piano. Abgerundet wird das Programm durch humoristische Einsprengsel und launige Geschichten. „Ich spiele die 90 Minuten nicht einfach runter. Es gibt schon Überraschendes, und ich interagiere dabei auch mit meinem Publikum“, skizziert der Mann, der mit seiner Dinnershow „Die Leibspeisen des Paten“ seit Jahren für gute Laune sorgt.
Die Startzeit für die romantischen Fahrten in die Abenddämmerung an Donnerstagen ist jeweils 19.30 Uhr, die sonntäglichen Tagestouren beginnen um 16.30 Uhr. „Beide Zeiten haben ihren eigenen Reiz“, betont Claretti und lächelt: „Das sanfte Fließen und Plätschern der Oker und die malerischen Ufer in Kombination mit romantischen Liebesliedern und italienischen Humor gibt es so oder so.“
Die Anzahl der Teilnehmer pro Fahrt ist auf 32 begrenzt. Bei Regen oder widrigen Umständen wird auf die Räumlichkeiten der Floßstation ausgewichen. Karten gibt es für 29 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Rufnummer 1 66 06 oder online – neben weitere Informationen – auf der Homepage des Künstlers unter www.giorgioclaretti.de .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.