Anzeige

Hardy Crueger liest: »111 Gründe, Krimis zu lieben«! Wissenswertes, Amüsantes und Furchtbares zur weltweit meistgelesenen Literaturgattung

Wann? 25.08.2016 19:30 Uhr

Wo? Buchhandlung Benno Goeritz, Breite Str. 20, 38100 Braunschweig DE
Buchcover
Braunschweig: Buchhandlung Benno Goeritz |

Wir tun es im Bett, auf dem Sofa oder am Strand. In Zügen und auf Kreuzfahrtschiffen, im Kino ebenso wie im Theater – wir genießen spannende Geschichten, genannt Krimis.

Aber was ist das eigentlich, was uns an den blutrünstigen und rätselhaften Verbrechensgeschichten so fasziniert? Hardy Crueger hat auf humorvolle und spannende Weise genau das ermittelt: warum wir sie lieben, was hinter ihnen steckt, wie und wo sie gemacht werden, und wie das alles mal anfing.
Nebenbei verrät er die Antworten auf wichtige Fragen wie z.B.: Wer hat den ersten Krimi geschrieben? Welcher Ermittler musste bisher die meisten Fälle lösen? Wo wird das letzte Süppchen serviert? Wer hat bisher die meisten Krimis geschrieben, und wie viele waren das?
Gibt es den Kommissar Zufall wirklich? Was ist ein Straßen-Krimi? Gibt es ein Krimi-Land, wenn ja wo liegt das? Wo bekommt man Krimis & Thriller aus dem Automaten?

Außerdem schildert Hardy Crueger echte Fälle und gibt einen Einblick in seine Arbeit als Schriftsteller.

PREMIERE!

"111 Gründe, Krimis zu lieben" 

Do, 25. August 2016, 19:30 Uhr
Buchhandlung Benno Goeritz
Breite Str. 20, 38100 Braunschweig
Eintritt: 5,-
Kartenvorverkauf in der Buchhandlung.
Kontakt/Info: Tel 0531 - 45893 / Mail: buchhandlung@bennogoeritz.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.