Anzeige

Festival Wechselblick: Bewegte Bilder // Die Lebensträumer

Wann? 27.08.2017 19:00 Uhr

Wo? LOT-Theater, Kaffeetwete 4A, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: LOT-Theater | Bewegte Bilder

Die Lebensträumer treffen sich wöchentlich in der Turnhalle in der Mascheroder Straße. Dort entwickeln sie gemeinsam ihre Theaterprojekte. Der Impuls für das aktuelle Stück entstand durch einen Besuch der Gruppe im Herzog-Anton-Ulrich-Museum. Alle Spieler_innen hatten in der Folge ein Lieblingsbild mitgebracht und all diese Bilder wurden in der Probenarbeit reflektiert und bearbeitet. Mit den lebendigen Bildern erzählen die Lebensträumer eine poetische, aber auch sehr persönliche Geschichte. Ohne Worte.
Folgendes sagen sie selbst zum Stück:
„Es geht um Spaß am Theaterspielen: Sich in etwas anderes zu versetzen, und auch mal was Verrücktes zu machen, wozu man sich sonst nie trauen würde. Brüllen wie ein Tier!“ „Etwas, was man selber toll findet, auf die Bühne zu holen, es selber darzustellen und andere davon zu begeistern.“
Die Lebensträumer der Lebenshilfe Wolfenbüttel-Helmstedt spielen unter der Leitung von Anna Fagan, Theaterpädagogin des Spielraum TPZ.

Eine Produktion der inklusiven Theatergruppe Lebensträumer der Lebenshilfe Wolfenbüttel-Helmstedt | Spiel: Kirstin Pöhl, Thomas Ebeling, Tobias Breuer, Jessica Dreyer, Florian Behnke, Hilke Voss, Henriette Geske, Frank Schmidt, Katrin Schrader, Pascal Künne, Harald Sonnenberg, Benjamin Beinlich, Nadine Ciomek, Daniela Gollnow, Julie Käthner, Undine Schönfeld | Spielleitung: Anna Fagan | Technik: Mathias Filbrich, Daniel Wieschnewski, Luca Schneider

Eintritt frei

(Foto: Faktotum Medienproduktion)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.