Anzeige

Ein technisches Fossil im Nachlaß aus der Kriegszeit!

Was ist das für ein Gerät? - Bild 1

Beim Kramen in alten Spielzeugen der Nachkriegszeit fand ich ein für die damalige Zeit sehr bedeutendes elektrotechnisches Gerät, mit dem ich heute nichts mehr anfangen kann!

In der Nachkriegszeit um 1945 bis 1950 gab es kaum Spielzeug. Wer mir das museale Gerät damals geschenkt hat, weiß ich nicht mehr. An den beiden Bildern ist zu erkennen, daß der Betrieb mit Bananensteckern erfolgte. Gern hätte ich gewußt, um was für ein Gerät es sich handelt. In einer Stadt wie Braunschweig, der
Stadt der Wissenschaft, wird es doch jemanden geben, der mich im Rahmen einer
Aufklärungsaktion technisch, sachlich aufklären kann.
Ich freue mich auf zahlreiche Reaktionen, besonders von jüngeren Technikfreaks!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
6
Ph. Ohm aus Braunschweig - Innenstadt | 15.07.2016 | 09:17  
777
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 15.07.2016 | 11:09  
173
Herbert Nagel aus Braunschweig - Innenstadt | 20.07.2016 | 14:11  
777
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 21.07.2016 | 10:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.