Anzeige

Ein Landwirt kämpft entschlossen um unseren Boden: Dokumentation „Viel Gutes erwartet uns“ im Universum Filmtheater

Wann? 13.07.2015 19:00 Uhr

Wo? Universum Filmtheater, Neue Straße 8, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Universum Filmtheater |

In ruhigen Bildern erzählt Phie Ambo in ihrem Film „Viel Gutes erwartet uns“ die Geschichte eines Bauern, der für seine Ideale einsteht und seinen Hof bis ins hohe Alter im Einklang mit dem Universum bewirtschaftet.

Niels ist einer der letzten idealistischen Landwirte im landwirtschaftlich geprägten Dänemark. Er ist nicht nur ein bio-dynamischer Landwirt, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist.

Die Produkte, die er herstellt, gehören zu den besten der Welt. Sie werden von seinen Kunden geschätzt und verhalfen dem Restaurant NOMA in Kopenhagen zur Auszeichnung als weltbestes Restaurant.

Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen...

"Ein packendes kulinarisches Lehrstück!" (Kulturspiegel)

"Ein alter Biobauer treibt dem Publikum die Tränen in die Augen." (Süddeutsche Zeitung)

Das Universum Filmtheater zeigt den Film in Kooperation mit Slow Food Braunschweiger Land.


„Viel Gutes erwartet uns“
DK 2014, 93 Minute, o.A., OmU
Regie: Phie Ambo

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.