Anzeige

Der coolste Musikunterricht der Stadt

"Wir woll'n rocken!" Eule und Rock-Maulwurf auf dem Festival-Gelände.

"Fett, Digger" jubelt die Hip-Hop-Ratte, als Eule nach kurzem Zögern auch einen Rap versucht. "Boom! Du bist ja 'n echter Freestyler!" Auf ihrer Reise zurück in ihre Baumhöhle ist die Hauptfigur des Musicals EULE FINDET DEN BEAT noch ganz anderen schrägen Tieren begegnet: der Pop-Fliege, dem Reggae-Papagei und der Kellerassel, die es liebt, wenn der Jazz so richtig groovt. Die Lektion des Rock-Maulwurfs lautet: "Jeden Tag ein bisschen rocken, - das hält gesund!" Und schon rockt die kleine Eule begeistert mit....

Mit großer Spielfreude, Begeisterung und Lässigkeit präsentierte Junges Musical Braunschweig am Freitag, dem 16. Oktober 2015, im Lessingtheater Wolfenbüttel die Uraufführung der Musicalfassung des 2014 erschienenen Musikhörspiels “EULE FINDET DEN BEAT”, in der Kinder auf unterhaltsame Weise alles über die Musikstile erfahren können. Das von Lena und Benjamin Niederau hervorragend inszenierte Stück war zeitgemäßes Kindertheater auf dem gewohnt hohen JuMuBS-Niveau . Der "Pfefferchor", die 8- bis 11jährigen "JuMuBSer" spielten erfrischend unbekümmert. Der gesangliche, tänzische und spielerische Beitrag der “Großen” aus der Musical Gang und der Musical Company, sowie die professionell (mit)spielende Band waren die Garanten des gefeierten Debuts.

"Das JuMuBS ist für mich Deutschlands erste Adresse für leidenschaftlich gespieltes Kindermusiktheater."(Rolf Zuckowski)

Der bekannte Musiker und Produzent, der seinen Besuch in Wolfenbüttel aufgrund der Wetter- und Verkehrssituation kurzfristig absagen musste, hatte dem Jungen Musical das brandneue Stück an Herz gelegt. Er bekommt natürlich ein Video. -Den Zuschauern, die das Spektakel miterleben durften, bleibt die Erinnerung an die coolste Musikstunde der Stadt und uns anderen die Hoffnung, dass die Eule möglichst bald noch einmal auf Reise geht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.