Anzeige

Bilderbogen im Advent

Wann? 16.12.2016 18:00 Uhr

Wo? Magnikirche, Ölschlägern, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Magnikirche |

Fünf Jahre ist es her, dass Junges Musical Braunschweig zu einem weihnachtlichen Chorkonzert einlud. Nun ist es endlich wieder soweit. "Auf diesen besonderen Jahresabschluss haben unsere JuMuBSer, die Eltern und Freunde schon lange gewartet", berichtet Karin Jeschke, 1.Vorsitzende des Vereins. "Wir freuen uns sehr!"

Am Freitag, dem 16.12.2016, ist Junges Musical Braunschweig e.V. (www.jumubs.de) zu Gast in der Braunschweiger Magni-Kirche. Unter dem Motto "Bilderbogen im Advent" präsentieren fast 150 junge Sängerinnen und Sänger aller fünf Altergruppen Lieder und Spielszenen zum Jahresausklang. Lena und Benjamin Niederau, die musikalischen Leiter bei JuMuBS, haben ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt, das von besinnlichen Liedern zum Weihnachtsfest wie das schwedische "Julen Är Här" bis zum festlichen "Oh Holy Night" reicht. Songs von Sting und John Lennon thematisieren Fragen unserer Zeit, ebenso wie das melancholische "Islands" (Sara Bareilles), das Lena Niederau für die Musical Company arrangiert haben. Für die heiteren Szenen des knapp einstündigen Programms sorgt der JuMuBS-Nachwuchs mit Rolf Zuckowski Liedern und dem Gruß des amerikanischen Santa Claus. -Die Tore der Magnikirche sind ab 17.30 Uhr geöffnet. Beginn der Veranstaltung ist 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden am Ausgang sollen dem Braunschweiger Projekt "Kinder in Armut" zufließen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.