Anzeige

Besuch aus Down Under

Singer-Songwriter-Folk: Tim McMillan spielt in der Löwenstadt.

Der Australier Tim McMillan gastiert am Freitag (15. Juli) in der Kauf-Bar.

Von Falk-Martin Drescher, 12.07.2016.

Braunschweig. Melbourne ist seine Heimat, Berlin sein aktueller Wohnort: Tim McMillan hat es aus Australien gen Deutschland gezogen. Der Acoustic- und Alternative-Musiker gastiert am Freitag den 15. Juli in der DRK Kauf-Bar.

„Er ist ein abtrünniger Durchschnittsbürger und ein ganz und gar einzigartiger Musiker“, schwärmen die Initiatoren des Konzerts. Der Sänger aus Down Under präsentiert seine akustischen Fähigkeiten in nahezu „athletischen Gitarrenkniffen“ und einem scharfsinnigen sowie melodischen Songwriting. Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live-Künstler gemacht.

In seinem Heimatland hat Tim zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den „Maton Young Guitarist of the Year“ und „Cole Clark & Ben Harper Guitar Award“ als bester Instrumentalist. Mit dem ganz eigenen Mix aus diversen Stilrichtungen gastierte er sowohl solo, als auch begleitet von seiner Band in diversen Ländern Europas, Japan, Indien und Lateinamerika – spielte mit Gitarrenlegenden wie Al Di Meola, Dominic Miller (Sting) und Kaki King.

Das Konzert startet um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Infos: www.facebook.com/timmcmillan.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.