Anzeige

„Anton aus Tirol“ rührt Werbetrommel

DJ Ötzi gab am Brawo-Park Songs seines neuen Albums zum Besten. Foto: A. Pause

DJ Ötzi stellte Lieder seines neuen Albums vor.

Von André Pause, 28.03.2017.

Braunschweig. Rund 19 000 Kilometer hat der Mann – Stand jetzt – auf dem Buckel. Kein Weg scheint DJ Ötzi zu weit, um die Werbetrommel für sein neues Album „Von Herzen“ zu rühren. Gestern kam der Stimmungssänger auf Einladung der Supermarktkette Edeka zum Brawo-Park. Nicht die ganz große Open-Air-Bühne, dennoch werden es etwa 250 Neugierige gewesen sein, die sich bei strahlendem Sonnenschein die gesanglichen Kostproben des Tirolers zu Gemüte führten.
Die ersten Fans harren schon eine knappe halbe Stunde vor dem Auftritt auf dem großzügig abgesperrten Gelände in Bierstandnähe aus, auf den Lippen den ersten Ötzi-Hit „Anton aus Tirol“.

Den spart sich der Stargast mit der weißen Mütze allerdings für die Zugabe zum etwa 20-minütigen Konzert auf. Denn gekommen ist DJ Ötzi selbstverständlich, um neue Songs wie „Für immer jung“, „Geboren um Dich zu lieben“ oder „A Mann für Amore“ in die Gehörgänge seiner Fans zu bekommen. Den Leuten gefällt es, sie singen mit, sobald das Mikrofon in ihre Richtung zeigt. In der ersten Reihe verkaufen Damen die neue CD zum Vorteilspreis (12,99 statt 18 Euro), weiter hinten werden ganz verzückt Handykameras geschwenkt.

Zwischendurch versucht sich DJ Ötzi auch noch als Berater. „Lasst Euch keinen Scheiß einreden, bleibt bei Eurem Herzen“, empfiehlt der Sänger, der selbst zumindest bei seiner Optik geblieben ist. Mit dem Herz ist das freilich so eine Sache. Die Autogrammstunde sei erst mal für die CD-Käufer geöffnet, danach müsse man sehen.

Was soll’s: Alle Brawo-Park-Besucher kann Ötzi ohnehin nicht vom Hocker reißen. Seine markige Ankündigung des Drei-Hit-Medleys „Zum Schluss kommt jetzt noch das Allerbeste“ kontert eine tätowierte Einkaufswagenschieberin deutlich vernehmbar mit den Worten: „Er hört auf!“

Wie auch immer: Bereits am 5. April ist DJ Ötzi wieder in der Stadt – beim großen Schlagerfest mit Florian Silbereisen in der Volkswagenhalle.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.