Anzeige

4. und letzter Sommernachtstango 2017 im Park am Inselwall

Sommernachtstango mit Siempre Tango Braunschweig auf dem Tangotanzplatz im Park am Inselwall hinter der Wasserfontäne
Braunschweig: Tangotanzplatz | Ubaldo mit seinen gesungenen, argentinischen Tangos und Hermann mit seinem musikalischen Digital-Angebot luden zum Tangotanz ein.

Nach dem vorhergehenden Braunschweiger Hochwasser im Inselwall-Park bereiteten die Mitglieder von Siempre Tango Braunschweig auch an diesem Sonntag den Tangotanzplatz mit Liebe und "sonnigen" Ideen vor. Es war nicht nur gutes Wetter von den Wetterstationen vorhergesagt worden, die Entscheidung in den Park zu gehen aber war "goldrichtig". Sehr viele schaulustige, interessierte Bürger fanden sich wieder im Park am Inselwall ein und freuten sich über die vielen Sonnenblumen auf den angebotenen Tischen.

Der letzte Termin wurde erneut von Prof. Dr. Ubaldo Pérez-Paoli bestritten. Live gesungenen Musikstücke aus seiner Heimat Argentinien sind seine Spezialität. Sehr viele seiner Fan's kommen jeweils zu diesen Terminen.

Für die CD-Musik sorgte an diesem Abend der DJ Hermann Eggemann aus Hannover. Eine mehr als 20-jährige Tango-Freundschaft mit Erwin führte erneut zu dieser Einladung nach Braunschweig auf den Tangotanzplatz.

Zum letzten Mal in diesem Jahr war der Tangotanzplatz hinter der Wasserfontäne sehr gut besucht und so fehlten wieder viele Sitzgelegenheiten, die aber durch mitgebrachte Decken ausgeglichen werden konnte. Der beliebte Schnupperkurs für Tanzinteressierte wurde sehr gut angenommen. Die wunderbare Musik, live oder elektronisch erzeugt, regte viele Anwesende zum Tanzen an. Bis in die beginnende Dunkelheit hinein wurde Tango, Milonga oder Vals getanzt.

Wenn auch Sie den Tango Argentino kennenlernen möchten, haben Sie an jedem 2. Wochenende eines Monats die Möglichkeit, mit Siempre Tango BS diesen Tanz in einem Workshop zu erlernen. So auch am kommenden Samstag/Sonntag, den 12. und 13. August 2017, jeweils von 13 - 16:30 Uhr.

Weitere Info's unter Tangofon 0160 / 967 14 367 oder im Internet unter www.tango-bs.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.