Anzeige

20jähriges Jubiläum: TITANIC (3D)

Wann? 07.01.2018 16:30 Uhr

Wo? C1 Cinema , Lange Straße 60, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: C1 Cinema | Zum 20jährigen Jubiläum kehrt die Titanic einmalig zurück auf die Grosse Leinwand! Im April 1912 kollidierte das damals modernste Passagierschiff auf seiner Jungfernfahrt mit einem Eisberg und sank. Dieses Ereignis war der Ausgangspunkt für den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten, der mit insgesamt elf Oscars ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Oscar für Beste Regie und Bester Film. Weltweit bewegte die faszinierende und ergreifende Liebesgeschichte Millionen Menschen und war der Beginn der Weltkarrieren von Leonardo DiCaprio und Oscar-Preisträgerin Kate Winslet.
"Titanic" gehört bis heute zu den teuersten Filmproduktionen aller Zeiten. Das lag nicht nur am Starensemble um Leonardo DiCaprio und Kate Winslet und an dem hohen technischen Aufwand, sondern auch an den eingehenden historischen Recherchen, die notwendig waren, um die Geschichte vom Untergang des Passagierschiffs möglichst realistisch erzählen zu können. Der herausragende internationale Erfolg des Films basierte nicht zuletzt auf der genauen Rekonstruktion jener Ereignisse, die im April 1912 zum größten Schiffsunglück in der Geschichte der Seefahrt führten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.