Anzeige

„Jawort“ mit Spitze und Schleier

Alles zum Thema Heiraten: Tipps und Trends auf der Hochzeitsmesse in der Stadthalle.

Von Marc Wichert, 29.01.2012

Braunschweig. Heiraten ist spießig? Von wegen: „Ja“ zu sagen ist wieder romantisch und gehört für viele einfach zum Leben. Auf der Hochzeitsmesse in der Stadthalle, die heute noch bis 18 Uhr geöffnet hat, ließen sich angehende Paare inspirieren.

Konzentriert schaut Ilka Kühn abwechselnd an sich herunter und in den Spiegel. Für ihre Hochzeit im August sucht die Braunschweigerin auf der Hochzeitsmesse noch das passende Kleid. Einige hat sie bereits anprobiert. „Das Richtige habe ich aber noch nicht gefunden“, sagt sie ein paar Kleider später.
Am Stand von Brautmoden Schwarz ist Hochbetrieb, immer wieder kommen angehende Bräute aus der Umkleidekabine, probieren mal dieses, mal jenes der insgesamt 150 Kleider. Inhaberin Conny Sander ist zufrieden. „Es war heute sehr voll bei uns.“ Der Trend gehe übrigens wieder in Richtung Romantik. „Es darf verspielt sein“, sagt sie. Cremeweiß wünschten sich viele Frauen ihr Kleid, mit Spitze und Schleier. Neben Brautkleidern wird auf der Messe alles rund ums Heiraten angeboten. Friseure und Hochzeitsfotografen, DJs und Juweliere, Restaurants und sogar ein Standesamt stellen sich vor. Fehlt nur noch eines: das „Jawort“.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.