Anzeige

Jakob-Kemenate: Vortragsreihe zum Thema "Gesundheit"

Wann? 18.06.2014 17:00 Uhr

Wo? Jakob-Kemenate, Eiermarkt 1A, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Jakob-Kemenate | Pferdefleisch in der Lasagne, Dioxin im Hühnerei: Sind unsere Lebensmittel tatsächlich noch „Lebens“-mittel oder nur noch „Nahrungs“-mittel? In ihrer neuen Vortragseihe zum Thema Gesundheit möchte die Jakob-Kemenate einmal näher unsere Ernährung beleuchten und Alternativen zu Fast Food & Co aufzeigen.

Den Anfang macht Wilfried Blume (Guten-Morgen-Laden) mit seinem Vortrag „BIO-Lebensmittel“ am Mittwoch, 18. Juni 2014, 17 Uhr, in der Jakob-Kemenate, Eiermarkt 1A

Wilfried Blume berichtet über jüngste Entwicklungen im Lebensmittelbereich und erklärt die Hintergründe von Bio-Lebensmitteln, von Begriffen wie "vegan" und "vegetarisch" aber auch von den zunehmenden Intoleranzen und Allergien gegenüber Lebensmitteln. Als Unternehmer unternimmt Wilfried Blume dabei selbst Fahrten zu seinen Erzeugern und schaut sich genau seine Lieferanten an, um mehr über die Lebensmittel zu erfahren, die er verkauft. Denn: Es gibt noch mehr Dinge zu beachten, als nur die Inhaltsstoffe, die auf der Verpackung stehen...

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung und Informationen unter Tel. 0531 / 618 00 07, Fax 0531 / 618 00 58 oder info@kemenate-braunschweig.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.