Anzeige

Irre Show in einer tollen Stadt

Gänsehaut-Feeling: Sven Hoffmann in der Oracle Arena, „wo die ganz Großen spielen.“

Sven Hoffmann traf die Harlem Globetrotters in San Francisco – Am 13. Mai sind sie hier.

Von Birgit Leute, 24.03.2016.

Braunschweig. Einmal die Stars der Harlem Globetrotters live erleben – für unseren Leser Sven Hoffmann ging dieser Traum in Erfüllung. Bei einer Verlosung von nB und der Veranstaltungsagentur Undercover gewann der 35-Jährige den Jackpot: Vier Tage San Francisco mit Besuch eines Spiels der Basketball-Zauberer in der Oracle Arena. Sein Fazit: „Eine irre Show in einer faszinierenden Stadt.“

Keine Frage: Sven Hoffmann wäre am liebsten noch ein paar Tage länger im schönen Kalifornien geblieben. „Vier Tage gehen schnell vorbei. In dem Moment, wo man anfängt, sich zu Hause zu fühlen, muss man schon wieder in den Flieger“, bedauert der Lehrer aus Braunschweig.

Sei‘s drum: Obwohl es nur ein Hineinschnuppern war – für Hoffmann war die Reise ein Erlebnis, das er nicht so schnell vergisst. „Als wir vor dem Spiel in der noch leeren Oracle Halle standen, wo normalerweise die Champions der NBA wie Dirk Nowitzki spielen, bekam ich eine Gänsehaut“, gesteht Hoffmann, der selbst Sport- und Basketball begeistert ist. Besonders beeindruckend war für ihn die Professionalität der Harlem-Giganten, die anlässlich ihres
90-jährigen Bestehens derzeit auf Welttournee sind. „Die haben überhaupt keine Berührungsängste mit dem Publikum, verstehen es eine Riesenshow zu machen und sind dennoch durch und durch Sportler“, sagt Hoffmann. Die witzigste Szene: Die gespielte Wiederholung einer Spielfrequenz – komplett mit Rewind und einem in Zeitlupe fliegenden Ball.

Natürlich gab es neben dem Spiel immer noch Zeit für die touristischen Highlights der Westcoast-Metropole: die Golden-Gate-Bridge, die Piers am Pazifik und ein Bummel durch China-Town. „Einfach mal eben für ein paar Tage nach San Francisco zu jetten, ist einfach cool – und macht definitiv Lust, wiederzukommen und mehr zu entdecken“, so Hoffmann.


Termin

Für alle, die bei der Verlosung nicht gewonnen haben: Am 13. Mai kommen die Harlem Globetrotters mit ihrer „90th Anniversary Tour“ nach Braunschweig und mischen ab 19 Uhr die VW-Halle auf. Tickets für das Spektakel gibt es an der Konzertkasse, Schild 1a, oder unter der Service-Hotline 1 66 06.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.