Anzeige

Brand in Lagerraum der Schloss-Arkaden

Wasserschaden durch Sprinkleranlage.

Braunschweig (j), 02.01.13

Feueralarm wurde am vergangenen Sonntagnachmittag in den Schloss-Arkaden ausgelöst. Im Lagerraum eines Geschäftes für Computerspiele im Untergeschoss des Einkaufscenters war ein Brand entstanden. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Brand bereits durch die Sprinkleranlage gelöscht worden. Teile der Gänge standen unter Wasser.

Anstelle der Brandbekämpfung beschäftigten sich die Einsatzkräfte nun mit der Beseitigung des Löschwassers, da auch die angrenzenden Geschäfte und verschiedene Lagerräume in Mitleidenschaft gezogen wurden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lamme wurden mit Wassersaugern angefordert, da sich das Löschwasser auf eine Fläche von circa 300 Quadratmetern ausgebreitet hatte und stellenweise mehrere Zentimeter hochstand. In dem Raum gelagerte Ware sowie Verpackungsmaterial wurden großteils durch den Brand sowie das Löschwasser zerstört.
Die Brandursache wird noch ermittelt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.