Anzeige

Alles für den schönsten Tag

Die Stände der Ausstatter und Dienstleister waren dicht umlagert. Fotos: André Pause

Hunderte Besucher kamen zur dritten Fest- und Hochzeitsmesse ins Steigenberger Parkhotel

Von André Pause, 09.10.2016

Braunschweig. Hochzeit, Himmel, an was man da alles denken muss. Gott sei Dank gibt es Veranstaltungsformate wie die Fest- und Hochzeitsmesse. Zum dritten Mal fand die am Sonntagnachmittag in Braunschweig statt. Zukünftige Brautpaare, deren Familien und Gäste zog es daher gleich scharenweise ins Steigenberger Parkhotel.

Ausgewählte Ausstatter und Dienstleister aus der gesamten Region präsentierten ihre Produkte und Ideen für Traumhochzeiten, Gala-Abende und rauschende Partynächte. Am Stand des Trauringstudios beispielsweise herrschte Hochbetrieb, auch die Wahl der passenden Torte („diese ist ohne Nussspuren“) für das Fest der Feste schien viele zu umtreiben. Ob adrette Herrengarderobe, schillernde Brautmode, Akzente setzende Kopfbedeckung, Flitterurlaub, Hochzeitsfilm von der Fahrt in der Hochzeitskutsche, traumhafte Dekoration oder adäquate Location – hier ließ sich quasi alles rund um den schönsten Tag im Leben auf einen Streich klären.

Inspirativer Höhepunkt der rund vierstündigen Veranstaltung war die große Brautmodenschau. Deren Moderator hatte sich für das weniger dezente Frack-Sakko entschieden, und plauderte gleich mal aus dem Nähkästchen: Seine eigene Hochzeit liege schon ein Weilchen zurück, aber es sei ja so, „zwei Jahre denkt man darüber nach, ein halbes Jahr bereitet man sich intensiv vor“. Die Trends der Trau-Saison verriet der Conférencier noch, bevor die ersten Brautpaardarsteller auf die Bühne kamen: Der Herr trägt vorzugsweise Blau und mit Vintage oder Bohème liegt Paar im Augenblick auf keinen Fall verkehrt.

Musikalisch untermalt wurde die Kleiderpräsentation auf dem Laufsteg von der Band Hobbits. Ob Coverversionen von Stücken wie Dr. Albans „Sing Hallelujah“ oder Silbermonds „Irgendwas bleibt“ den Geschmack der Hochzeitsgesellschaft treffen, ist sicherlich eine weitere Vorüberlegung wert.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.