Anzeige

Habe mal einen Single Chat ausprobiert, mein kleiner Erfahrungsbericht

 

Bei einem Besuch der Webseite Single Chat erweckte sich sofort ein freundlicher Eindruck. Im Vordergrund stehen nicht die Dates, sondern vielmehr das Kennenlernen und die zwischenmenschlichen Aspekte. Es besteht eine angenehme Seriosität. Ich habe mir daher zum Test ein Kundenkonto angelegt, um das Angebot auch von innen zu testen. Das Kundenkonto kostet nichts, sodass ich keine Bedenken hatte. Der Service beinhaltet für Mitglieder keine versteckten Kosten oder Fallen durch ein Abo.

Eine Suche nach Flirts

Eine Suche nach tollen Firts aus der Umgebung ist möglich. Im Single Chat kann eingestellt werden, wo eine Suche gewünscht ist. Zunächst können Singles auch ganz locker getroffen werden. Es bestehen keine Verpflichtungen, aber bestimmt ist auch einmal die große Liebe mit dabei. Es ist möglich, ein Profil anzulegen und ein ansprechendes Foto einzubinden.

Das Angebot ist für den Nutzer oder die Nutzerin umfangreich. Ich habe mein Profil möglichst ehrlich ausgefüllt und habe damit begonnen, die anderen Profile zu durchsuchen. Es hat eigentlich auch nur eine Minute gedauert, bis ich mein Profil soweit fertiggestellt hatte.

Positive Erfahrungen beim Flirten



Eine Suche in den zahlreichen Profilen ist glücklicherweise so einzuschränken, dass nicht in allen Profilen gesucht werden muss. Der Nutzer oder die Nutzerin sucht innerhalb eines Angebotes, das nur im gewünschten Alterssegment angezeigt wird. Junge Frauen müssen also nicht zu alte Profile ansehen.

Ist ein Kontakt mit älteren Nutzern nicht gewünscht, muss dieser nicht eingegangen werden. Weiterhin ist ein Kontakt mit vielen Tausend Kontakten möglich. Unterhaltungen von Zuhause aus werden komfortabel geführt. Und nicht nur dort, sondern auch unterwegs. Der Chat ist auch für Mobiltelefone so gestaltet, dass die Webseite verständlich und gut sichtbar angezeigt wird. 

Der Single Chat verfügt keineswegs über eine breite Schicht mit älteren Mitgliedern. Es gibt im Gegenteil sogar eine Vielfalt an jungen Leuten. Von Beginn an konnte ich mich mit einer Altersgruppe unterhalten, die meiner entspricht. Ich musste keine Kompromisse eingehen.

Eine Suche nach gemeinsamen Interessen oder anderen Gemeinsamkeiten ist außerdem auch optimal möglich. In jeder Altersgruppe finden sich so viele Mitglieder, dass ein Vergleich gut möglich ist. Kompromisse möchte ich ohnehin nicht schließen, weil ich ganz speziell nach einem Partner suche, der meinen Erwartungen entspricht.

Gebotene Möglichkeiten

Die Gratismitgliedschaft ist ein kostenloses Angebot, welches zahlreiche Optionen bietet. Der Single Chat führt darüber hinaus auch weitere Angebote, falls das gewünscht ist. Meine Single Chat Erfahrung mit der kostenfreien Mitgliedschaft waren gut und ich wollte eigentlich nur damit suchen und mich unterhalten. Viele normale Profile finden sich im Angebot und es gibt eine Vielfalt an freundlichen Singles. Die meisten Männer wirken gepflegt und ansprechend.



Möchte ich dort gerade nicht flirten, erwarten mich auch zusätzliche Features und Spiele, die die Zeit vertreiben. Gibt es also gerade keinen Ansprechpartner, besteht trotzdem eine Nutzungsmöglichkeit.

Die Sicherheit des Angebotes

Eine Suche kann ausreichend anonym geführt werden. Niemand muss befürchten, dass die Identität umfangreich und offen nach außen hin sichtbar ist. Eine SSL-Verschlüsselung verhindert, dass eine Unterhaltung durch Hacker offengelegt wird. Ich konnte mit freundlichen Kontakten all diejenigen Dinge besprechen, die ich gern besprechen wollte.

Meine Erfahrungen mit dem Single Chat finde ich daher absolut zufriedenstellend. Ich habe einige Dates in einem Café vereinbart und war positiv überrascht. Die Dates konnte ich für meine Ansprüche sicher gestalten und musste keine Angst vor unliebsamen Überraschungen haben. Ich habe mir von netten Kontakten die Nummer geben lassen und habe tagsüber an belebten Plätzen ein Date vereinbart.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.