Anzeige

"Es ist an der Zeit"

Hannes Wader. (Foto: Stadt Helmstedt)

Hannes Wader kommt ins Brunnentheater.

02.09.2013

„Es ist an der Zeit“ ist eines der bekanntesten und bewegendsten Lieder des Liedermachers Hannes Wader und es ist an der Zeit für ein neues Konzert, da es schon einige Jahre her ist, seitdem er zuletzt im Brunnentheater zu Gast war. Mit seinem neuen Programm „Nah dran“ macht der Liedermacher der ersten Stunde, der in diesem Jahr für sein Lebenswerk verdienterweise mit dem ECHO geehrt wurde, am 15. Februar 2014 endlich wieder in Helmstedt Halt.


Hannes Wader ist eine Legende – schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen. Wer kennt nicht „Heute hier, morgen dort“, das mittlerweile zu den beliebtesten deutschen Volksliedern gerechnet werden kann? Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken, was er seit seinem ersten Album von 1969 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den „Soundtrack“ geliefert hat.

Kurz nach seinem 70. Geburtstag im Juni 2012 veröffentlichte Hannes Wader – nach sechs Jahren – mit dem Titel „Nah dran“ eine CD mit neuen Liedern, die er – neben vielen anderen bekannten und vertrauten – bei den Konzerten seiner gleichnamigen Tournee vorstellen wird.

Hannes Wader ist auf der Höhe der Zeit und geht weiter – ungeachtet aller Trends und Moden – seinen eigenen Weg. Mit Liedern, die (wie von ihm gewohnt) lange halten werden und von denen man manche nie mehr vergisst. Vor allem dann, wenn sie Hannes Wader live im Konzert singt.

Eintrittskarten gibt es in allen Preiskategorien von 25,20 € bis 32,90 € im Internet unter www.adticket.de, über die Ticket Hotline 0180 / 50 40 300, in Helmstedt in der Buchhandlung Gröpern 5 oder dem Buchhandel und Antiquariat Wandersleb, in der Info am Markt 7/8 und in der Konzertkasse Helmstedt im BZ-Service Center in der Marktpassage, in Schöningen in der Buchhandlung Baumert, in Königslutter in der Buchhandlung Kolbe (Königslutter) sowie in Haldensleben in der „Theaterkasse im Kaufland“ erhältlich. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Quelle: Stadt Helmstedt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.