Anzeige

Kabeldiebstahl

Wolfenbüttel, 16.06.2014, Zu einem Buntmetall- bzw. Kabeldiebstahl größeren Ausmaßes kam es am vergangenen Wochenende auf dem Lagerplatz der Stadtwerke Am Wasserwerk in Wolfenbüttel.

Die bislang unbekannten Täter schnitten ein Loch in den Zaun des Außenlagers und entwendeten von 4 großen Kabeltrommeln insgesamt 2000 Meter Erdkabel. Wie die Polizei zwischenzeitlich ermittelte, wurde das Diebesgut mit einem Gewicht von etwa 1,5 Tonnen an der Halchterschen Straße in Sichtweite der Halchterschen Kreuzung verladen. Spuren konnten dort bereits gesichert werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel (Tel. 05331/9330)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.