Anzeige

Vandalismus in Bad Grund

Wer viel wandern geht, werden die vielen zerstörten oder beschädigten Wanderschilder und Banken auffallen. Schmierereien sind hier an der Tagesordnung. Der "Täterkreis" ist in der Regel auf Jugendliche zurück zu führen. Doch muss sich auch im klaren sein, warum das geschieht. Grund dafür ist Frustration, Langeweile und andere Gründe.

Gewaltbereitschaft steigt Deutschlandweit

Die Gewaltbereit in den Schulen steigt seit Jahren an. Lehrer sehen sich einen immer großer werdenden Problem konfrontiert. Ging vor 100 Jahren die Gewalt noch vom Lehrer aus, werden nun auch Lehrkräfte regelmäßig angegriffen. Gewalt innerhalb der Familie ist eine Gefahr, welche nicht verachtet werden darf. Gewalt erzeugt immer Gewalt. Überforderte Eltern lassen ihre Kinder zu wahren Tyrannen werden.

Regierung trägt Mitschuld

Doch nicht nur die Eltern tragen die Hauptschuld an der täglich steigenden Gewalt. Auch die Regierung ist Schuld. Die schwarze Null hat dafür gesorgt, dass ein Grossteil der Freizeitangebote und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche eingestampft wurden. Nun pikieren sich Politiker über das Verhalten ihrer zukünftigen Generation. Die Auflehnung der Jugendlichen ist nicht schön zu Reden, doch sie ist logisch und vor allem verhinderbar.

Ausfall von Schulstunden

Der Ausfall von Schulstunden nimmt ebenfalls aus vielen Gründen zu. Zum einen existieren nicht genug Leher, um die "alte Garde" abzulösen. Das hat zur Folge, dass neue Fachkräfte ziemlich schnell einen sehr hohen Krankenstand wegen Überforderung haben. Auch ist die sehr geringe Bezahlung von Lehrkörpern ein Problem. Zusätzlich ist ein Großteil der meisten Schulen in Deutschland als Marode zu bezeichnen. Das wird besonders dann deutlich, wenn Winter ist. Heizkörper funktionieren meist nicht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.