Anzeige

Mit der Eisenbahn und dem Nikolaus ins Nettetal

Wann? 06.12.2015 15:00 Uhr

Wo? Nettetal, 31167 Bockenem DE
Bockenem: Nettetal | Der Nikolaus hat zugesagt am Sonntag,
6. Dez.2015 mit dem historischen Zug zu kommen !
Er will die kleinen und großen Fahrgäste während einer romantischen Eisenbahnfahrt überraschen !

Nachdem der erfolgreichen historischen Ferien-Zugfahrten steht nunmehr der nächste Termin im Dezember fest :
Der St. Nikolaus konnte dafür gewonnen werden, die Kinder im historischen Zug während der Fahrt durch das Nettetal zwischen Bornum und Derneburg zu besuchen. Der Terminkalender des hohen Gastes hat es tatsächlich ermöglicht, direkt am 6. Dezember zu kommen und der Fahrplan steht inzwischen auch schon fest :
Abfahrt
Bornum 15.00 Uhr
Bockenem 15.15 Uhr
– Rückkehr gegen 16.50 Uhr

Eingesetzt werden Fahrzeuge des Historischen Reichsbahnzuges aus den 20er Jahres des letzten Jahrhunderts. Der Wagenzug ist gut geheizt.
Im Buffetwagen ist ein vorweihnachtliches Angebot vorbereitet. Unterwegs wird der leibhaftige St. Nikolaus aufgenommen. Er wird sich gewiss dann die Zeit nehmen, von den kleinen Fahrgästen ein gelerntes Gedicht anzuhören, mit ihnen ein Nikolauslied zu singen und, wenn vorhanden, ihre Wunschzettel anzunehmen und an das Christkind oder den Weihnachtsmann weiterzuleiten. Auch werden traditionsgemäß die Kinder durch seinen Gefährten Knecht Ruprecht mit Süßigkeiten überrascht.
Wegen der beschränkten Platzzahl ist es notwendig, sich vorab jetzt die Fahrausweise zu bestellen.

Weitere Infos hier: Webseite der DBG
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.