Anzeige

Wolfsburg Marathon: Helfer gesucht

Für Organisation und Durchführung des 8. Wolfsburg Marathons, am Sonntag, 08. September, werden noch viele engagierte Helfer gesucht.
800 Freiwillige haben in den vergangenen Jahren rund um die Strecke und im Start- und Zielbereich dazu beigetragen, diese Laufveranstaltung im Herzen von Wolfsburg zu etablieren.

Zurzeit fehlen noch etwa 150 Helfer um den reibungslosen Ablauf in diesem Jahr sicherzustellen. Insbesondere Posten als Streckenordner und universal einsetzbarer Springer sind noch zu besetzen.
Die Helfer müssen 18 Jahre alt sein und werden von den Mitarbeitern des Organisationsbüros Marathon umfassend in ihren Aufgabenbereich eingewiesen. Die Ordner an der Strecke werden von ihrem Streckenabschnittsleiter, Mitarbeitern des städtischen Ordnungsdienst und der Polizei unterstützt.
Der Einsatz ist nicht umsonst, jeder erhält ein attraktives Helferpaket. Mit dem Helfershirt 2012, eine Eintrittskarte zu einem VfL-Bundesliga-Spiel in der Volkswagen Arena, eine Eintrittskarte für ein Spiel der Grizzly Adams in der Wolfsburger Eissporthalle, eine Einladung zur Helferparty und ein Verpflegungspaket für den Veranstaltungstag.
Anmeldungen sind im Internet unter www.wob-marathon.de, per Email unter helfer@wob-marathon.de oder telefonisch im Geschäftsbereich Sport unter der Telefonnummer 05361/28 18 71 möglich. Weitere Auskünfte erteilt der Geschäftsbereich Sport ebenfalls unter der Telefonnummer 05361/28 18 71.

Quelle: Stadt Wolfsburg
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.