Anzeige
offline

Esther Schwander

Esther Schwander
10
Startpunkt ist: Adenbüttel
10 Punkte | registriert seit 23.04.2014
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Lesung von Esther Schwander im "Haus der schönen Dinge" am 27. 4. 2014

Esther Schwander
Esther Schwander | Braunschweig - Nordstadt | am 23.04.2014 | 100 mal gelesen

Braunschweig: Haus der schönen Dinge | Ich, Esther Schwander, lese aus meinem Buch "Aus dem Gleis", das fünf Erzählungen über nicht alltägliche Frauen umfasst. Die erste Geschichte ist als Fortsetzung des Fernsehfilms ´Die Hebamme - auf Leben und Tod´ konzipiert worden. Hier wird geschildert, mit welchen Problemen eine mutige und fortschrittliche Frau Anfang des 19. Jahrhunderts zu kämpfen hatte. Dass unkonventionelle Frauen auch heute noch allzu oft ausgegrenzt...